Die Ausstellung ist eröffnet worden…

GRAUZONE- SCHATTENWELTEN

Ich durfte circa 35 Besucher laut Fotos begrüßen bei der Eröffnungsrede von Herbert und  mir!

Sie kann bis zum 3. Mai 2018 besucht werden zu bestimmten Zeiten!

Die Begrüßungsrede die ich wie alle Politker ihre Reden, von einem Zettel ablas.

EINGANGSREDE

 

Als erstes möchte ich mich bedanken, bei dir Herbert, dass du mir die Gelegenheit gegeben hast hier auszustellen.

Weiters begrüße ich Freunde von mir die extra den weiten Weg sich angetan haben und aus Deutschland angereist sind Anita und Heinz Dankeschön fürs kommen.

Ich begrüße alle Gäste die hier her gekommen sind um zu sehen, aufzunehmen und so hoffe ich bereichert später nach Hause zurückkehren.

Ich begrüße Elke Galvin Sko das Duo, die uns ihre irische Musik darbieten werden, diese Vernissage musikalisch begleiten. Danke für euer Kommen.

Nun zur Ausstellung GRAUZONE –SCHATTENWELTEN…

Wie Sie hier sehen, habe ich farbenfroher Acryl –Malerei  auch aufzuwarten!

Soziale Themen die mich beschäftigen ebenfalls.

Ich beschäftige mich seit 24 Jahren mit diesem Tabu –Thema sexuelle Gewalt an Kindern. Es ist ein breitgefächertes Thema, das ich versuchte künstlerisch zu erfassen. Ich bin selbst ein betroffener Mensch der als Kleinkind von 21/2 bis 3Jahre, bis 14 Jahre sexuelle –körperliche Gewalt bei Pflegeltern erlebte und überlebte.

 

Zeichnen, schreiben und malen, half mir immer wieder bei der Aufarbeitung meines Traumas. Ich habe 2011 meine Biografie herausgebracht „Tote Kinderseele Mein Weg zurück ins Leben.“ Wo ich nächsten Freitag daraus hier lesen werde.

 

Ich kämpfe im Internet für mehr Schutz für unsere Kinder-Enkelkinder. Wir haben Täterschutz nicht Kinderschutz! Das ist Fakt und daher habe ich mich sehr tief in diese Materie eingelassen und kenne Kinderschänder die vielleicht sogar ihre Nachbarn sind. Ich bekam einen gerichtlichen Maulkorb umgehängt, bin vorbestraft und kann die Vorstrafe erst 2020 löschen! (Mein Verbrechen war: Rufschädigung einem Kinderschänder angetan zu haben weil ich Eltern in Wien vor ihm warnte. Und seinen Namen halb ausgeschrieben habe und dass er von Kinderschänder -Beweismaterialien die die Polizei bei ihm vorfand, gut leben würde, legte man mir zur Last.

Durch meine intensive Arbeit weiß ich auch Bescheid wie Sextäter vorgehen und was sie in Wahrheit tun.

Meine Ausstellung zeigt nur einen Bruchteil davon! Kindern muten wir alles zu, an Grausamkeiten, aber wir wollen nichts davon hören, noch lesen!

Das ist es was mich antreibt!

Nun wünsche ich euch noch gute Diskussionen und Essen und Trinken steht bereit. Eine kleine Spende für den Verein wäre nett! Was Sie geben wollen bleibt Ihnen überlassen.

Es gibt später noch eine Bild Versteigerung und ich hoffe, dass es einen Menschen finden wird, dem es gefällt und der eine Freude damit hat.

Bevor Ich es vergesse, möchte ich mich bei meinen Heinzel-Mann und Frau, ganz herzlich bedanken, für ihre Hilfe beim Aufhängen und auswählen, sortierten der Bilder. Ich bekam Kreuzweh vom Zuschauen! Und ein steifes Genick, da ich ja immer hochschauen musste. Daher entschuldigen Sie mir, wenn ich mich niedersetze.

Nun die Ausstellung ist eröffnet!

 


 

Ein paar Bilder von der Vernissage:

         

Ein Besucher                                                 Silke vom TART-Team

         

 

Die Ankündigungs Tafel              Das Team vom TART f. Essen

                   

Besucher der Galerie

Besucher der Ausstellung

Franz aus Klagenfurt hat das Bild ersteigert.

Diese Ausstellung hat großen Anklang gefunden und es war ein erfolgreicher schöner Abend für mich und ich denke auch für die Besucher!

Die Raucherzone außerhalb der Galerie! Es funktioniert tadellos!

 

Dieses Bild wurde versteigert…Als sozialer Beitrag für den Erhalt, für  unbekannte, sowie bekannte Künstler sich zeigen zu können, in der Stadt Villach, der TARTogether Art Galerie.

Diese Ausstellung kann nun bis 3.Mai besucht werden!

Wenn Sie diesen Schriftzug beleuchtet sehen ist die Galerie offen!

Öffnungszeiten:

MITTWOCH ab 10h bis 13h

DONNERSTAG ab 10h bis 13h

Freitag: 18h -20h

Andere Veranstaltungen kann man auf Facebook abrufen:

TARTogether Art
——————————————————————————————–

Es gab sehr gute Diskussionen- Gespräche und Austausch auch mit betroffenen Menschen, bis 23h30 war ich anwesend. Und wir  Galvin und Sko die Musiker, waren noch nicht die Letzen, die dann gingen!

Ein schöner Abend und ich hoffe, es finden noch viele Besucher zu meiner Ausstellung GRAUZONE-  SCHATTENWELTEN in die schönen Räumlichkeiten,  der TARTogether Galerie.

WIDMANNGASSE 16

9500 Villach

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Besucher sehr!

Herzlichen Dank, an alle Beteiligten, Helfer und dem Gastgeber und seinem Team, dass ich so einen wunderbaren  gelungenen Abend hatte.


NÄCHSTER TERMIN

Lesung: aus meinem Buch:

TOTE KINDERSEELE

Mein Weg zurück ins Leben

WO?

Widmanngasse 16

Tartogether Galerie-Kaffee

9500 Villach

Am:

13.4.2018 um 19h bitte vormerken!

Auf zahlreiche Zuhörer und Biografiefreunde freuen wir uns Gelerist Herbert Tarmann und sein Team sowie der Autor Reisinger H.

——————————————————————————————–